Dienstag, 9. März 2010

153. Tag

Andresitov, meine Mitbewohner, Freund und Company-Co-Mitglied hat heute Geburtstag!
Im Maerz haben viele gute Menschen Geburtstag. Meine Oma zum Beispiel.

152. Tag

S. verlaesst die Insel. Ihre Cousine heiratet und sie ist dabei.
Ich bleib hier.

Fruehjahrsmuedigkeit. Ich sprech mit meiner Mutter und sie hat sie auch. Liegt in der Familie wahrscheinlich. Oder in der Psyche. Oder in den Glieder. Den Leibern. Den Laibern. Mein Korper fuehlt sich wie Toastbrot an. Altes Toastbrot, das an einem Ende hart ist und am anderen weich. Ein wenig angeschimmelt.
Punkt.

151. Tag

Der Fruehling kommt! Die Arbeit macht Spasz. In einem Anflug an Uebermut nehm ich die Kappe ab. Doch dafuer ist es noch zu frueh...

Da Peda hat Geburtstag! Und er ruft mich. Eigentlich sollte es umgekehrt sein, aber ich freu mich trotzdem!

150. Tag

Seit ich hier bin will ich (nicht immer, aber immer wieder) auf den Portobello Road Market. Letztes Jahr hab ich immer samstags gearbeitet - und er ist nur samstags.
Heute schaffen wir es.
Die Touristenmassen schieben uns im Schritttempo durch die Strasse und ich weisz nicht mehr, warum ich hier her wollte. Die Menschenmassen sind mir ein Graus.

Wir fliehen ins Stadtzentrum. hm.
In den Wellcome Trust.
Dort gibts eine Ausstellung ueber Identitaet. Ziemlich interessant.
Es gibt 9 Raeume, die 9 Personen/Theme gewidmet sind.
En Raum ist ueber Ashley April, die/der erste Transexuelle Englands.
Sie war 9 Jahre mit einem Mann verheiratet, der sich scheiden liesz, als er erfuhr, dass sie mal ein Mann war.

Spricht nicht gerade fuer die Beziehung.
Daran haben S. und ich in diesem Moment nicht gedacht, sondern uns gegenseitig versichert, dass wir immer Mann bzw. Frau waren.
Hm. Gut zu wissen.

Die Sonne scheint.


149. Tag

2. Tag vom Vortrag. Es ist so oed, dass mein Kopf zweimal auf den Boden knallt. Ich konnte ihn nicht mehr halten. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich am Boden gesessen bin. Da ist der Weg zum Boden nicht so weit.


148. Tag

1. Tag Vortrag: Ein italienischer Theaterwissenschaftler kommt jedes Jahr und redet zu uns. Und es ist immer fad.

S. beschlieszt ihr 2. Semester mit einer Abschlussauffuehrung. A. und ich radeln hin und ich verfahre mich zweimal.
Die Sachen, die sie machen, sind gut, viel besser als am Ende ihres ersten Jahres.

Danach gehen wir ins Pub und nach einem Bier fange ich beinahe einen Streit mit einem Englaender an. Schwer in Worte zu fassen, doch ich versuche es trotzdem:
Ich trage eine Brille, nehme sie allerdings ab, wenn ich mit Menschen rede. Ich trag sie dann gern in Jack Nicholson'scher Manier ueber den Augenbrauen: Ein simples Heben ebensolcher erlaubt es mir die Brille auf meine Nase zu manoevrieren ohne meine Haende zu benutzen. Ich mag die Dinge gern einfach.
So sitz ich nun da mit der Brille auf der Stirn. Die Unterhaltung wird tiefer und mein - kurzsichtiger - Blick schweift in die Ferne, waehrend ich lausche.
Nach einigen Minuten werde ich eines verschwommenen Farbflecks gewahr, der sich heftig bewegt. Ich hebe die Augenbrauen, die Brille verwandelt den Farbfleck in einen Englaender, den mein Starren sichtlich verunsichert hat.
Er ist grosz und dick, allerdings noch nuechtern genug, um zu erkennen, dass ich nix erkannt habe.
Jaja. So gehts manchmal.

147. Tag

Mittwoch. Wir beenden beinahe eines der Repertoire-Stuecke, das wir in 6 Wochen praesentieren muessen. Und das ist gut, denn es ist machbar.

146. Tag

Ich habe waehrend der Arbeit groszartige Geschaeftsideen. Ich teile sie mit meinem Chef. Doch der denkt nur an Kaffee.


145. Tag

Die Sonne scheint.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

80. Tag
Ryan Adams hat ein wunderbares Lied. How much light. Da...
philosophil - 16. Aug, 16:11
71. Tag
Der Blog wird aufgeräumt. Gekehrt und geschnäuzt. Gekämmt...
philosophil - 24. Jul, 09:02
58. Tag
Ja zu meinen Grenzen sagen. Alles eine Frage der Perspektive. 57....
philosophil - 11. Jul, 10:52
54. Tag
Ich werde gecoacht. Hätte ich gewusst, wie gut das...
philosophil - 10. Jul, 09:27
46. Tag
Schade, dass Arbeit nicht einfach liegen bleibt. Sondern...
philosophil - 29. Jun, 10:41

Suche

 

Status

Online seit 6057 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Aug, 16:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren