Donnerstag, 5. Juni 2008

215. Tag

Ich sehe mir Sweeny Todd an. Leider ein langweiliger Film. Der erste Film seit langer Zeit. Nebenher spiele ich mit dem Plastilin.

plastilin-zeug

P.S. Zur Plastilin Frau vom letzten Mal ist auch Hund gekommen. J. hat sich über die überdimensionalen Möpse beschwert. Ich hab sie chirurgisch verkleinert, aus Rücksicht auf den armen Rücken der Frau. Darauf hin war Mann sauer. Ich hab mir Mühe gegeben, aber Frau hat ausgesehen, als hätte sie der Bus überfahren.
Art representing life representing art?
P.P.S.: Es gibt nun ein Greatest Hits Album von Guns’n’Roses. Mit 12 war ich Fan. Oder noch früher?
Ich mag sie immer noch ganz gern. Oder wieder? Knockin' on Heaven's Door ist aber immer noch vom Dylan.

214. Tag

Nachdem ich gefühlsmäßig wochenlang nicht mehr zuhause war, bemühe ich mich mehr Zeit in meinem Zimmer zu verbringen. Das bringt mit sich, dass ich meinen Teil des Kühlschranks endlich wieder auffülle. Das wiederum führt erstaunlicherweise zu einer Steigerung meines Wohlbefindens. Manchmal ist es so einfach.
Mitten in der Nacht befallen mich Beziehungsängste. J. nutzt ihr südamerikanisches Temperament, springt in den Bus, reist zu mir und kuriert mich und sich schlagartig. Manchmal ist es so einfach.

213. Tag

Wir haben pro Tag ca. 3 Stunden Proben für die Show. Und es fordert mir einiges ab. An körperlicher und geistiger Ausdauer.
Meine Lehrer scheinen nicht viel von Stanislavski zu halten. Sie vertreten mehr den Ansatz, dass dich das richtige Kostüm in Stimmung bringt. In meinem Fall sind das allerdings einige Schichten zuviel. Das senkt die Stimmung, aber vielleicht ist es genau das, was mein Charakter braucht. Ein verschwitztes Hemd.


212. Tag

Mit einigen Wochen Verspätung hat mir meine Liebste meine Geburtstagsgeschenke nachgeliefert.
Ganz wunderbare Dinge. Eine Tasse. Die erste eigene Tasse meines Lebens.
Einen Pürierstab. Das erste eigene Haushaltsgerät meines Lebens. (Ich will man den Schneebesen, den mir meine Schwester von ihrem Auslandssemester mitgebracht hat, nicht mitzählen.)
Anschließend haben wir uns innerhalb von 12 Stunden 3 mal gestritten. Mir war nicht bewusst, dass Beziehungen so schwierig sind. Das Fernsehen hat diesbezüglich nichts erwähnt.



211. Tag

Sonntag. Workshop Tag.
Ich liebe und hasse diesen Workshop. Ich liebe ihn, weil er mich immer wieder motiviert. Ich hasse ihn, weil er am Sonntag, meinem einzigen freien Tag, stattfindet.
Wenn ich mal da bin, taugts mir dann eh.
Diesmal hab ich mir vorgenommen, meine Schützlinge ein wenig zu puschen. Sie zu neuen Ufern zu führen.
Es gibt da diese Improtheaterszene in Hall… Ich schreib nicht mehr weiter.
Sehr gut an meiner Ausbildung gefällt mir, dass mir Entwicklungsmöglichkeiten gezeigt werden. Zuhause bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich wusste, dass ich mir alleine nicht weiterhelfen kann. Dass ich jemanden brauche, der mir weiterhilft.
Jetzt bin ich hier und hab das Gefühl, dass mir eine Tür gezeigt wurde, die ich bisher noch nicht gesehen habe und dahinter verbirgt sich ein riesengroßer Berg. Den man erklimmen kann.


210. Tag

Nach einem langen Arbeitstag beschließe ich 10% meines Wochenlohns in Kunst zu investieren. Und gerate dabei in das Camden People Theatre. Die Show, die gezeigt wird, ist so schlecht, dass sie mich nicht einmal aufregt. Ich bin ihr gegenüber völlig gleichgültig. Vielleicht liegt das auch am 10h Kaffeekochen.
Eine erwachsene Frau verwandelt sich über die Dauer einer Stunde in ein Eichhörnchen. Und kocht dabei Erdbeermarmelade, die sie den Zuschauern (9 Stück) zu Kosten gibt.
Sie reicht das heiße Erdbeerglas in die Runde zusammen mit einer Box mit Löffeln: „You have to share the spoons, there might not be enough for everybody.“
Was sagt uns das? Sie hat nicht einmal 9 Löffel dabei…
Wie viele Zuschauer hat sie erwartet?
Fünf?


209. Tag

Wir arbeiten an der „End of the Year Show 2008“. Die Arbeit daran ist äußerst spannend. Ich mag meinen Charakter sehr. Er nimmt Anleihen an alten Freunden aus anderen Theaterstücken.
Mir fällt auf, wie schleißig in allen Theaterstücken, in denen ich mitgearbeitet habe, gearbeitet wurde. Der Perfektionsanspruch des Regisseurs hält sich bei uns – im Vergleich zur Company – noch in Grenzen, aber er lässt uns ganz schon schwitzen.
Ich frag mich immer wieder, ob ich wirklich so viel schwitzen will für so etwas. Aber dann versuch ich es als Training zu sehen. Für meine Ausdauer und gegen meine Faulheit.


208. Tag

Das Programm von gestern setzt sich fort. Heute im Hardrock Cafe.
Grund für diesen Ausflug waren die Menschen dieser Welt, die T-Shirts mit dem Aufdruck „Hardrock Cafe London“ tragen.
Lebende Hinweisschilder denen es zu folgen gilt. So denkt man.
Und man tut es und kommt an einen schrecklichen Ort. Hardrock Cafe London.


207. Tag

Ich treff mich jetzt immer wieder mit den Leuten, mit denen ich am Anfang meines Londonaufenthalts unterwegs war.
Die fahren jetzt nach und nach wieder nach Hause. Ich bleib hier.


206. Tag

boombaye - 6. Jun, 16:29

kleine schaffens- und seinskrise meinerseits. einen halben nachmittag lang mit housecat kaffe trinken und reden, dann kurz auf deinen blogg schauen und lesen, wie es dir so geht, versuchen sich den rest dazu zu denken. soetwas wie aufgehoben sein in diesem unsichtbaren netz alter und andauernder freundschaften, nicht mehr ganz so viel angst und unlust vor dem haben, was kommt. manchmal ist es fast einfach.
und die wahrheit über beziehungen lernt man doch nur aus dem fernsehen, z.b. aus "dawson's creek" oder "gilmore girls" oder spezifischer "coupling"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

80. Tag
Ryan Adams hat ein wunderbares Lied. How much light. Da...
philosophil - 16. Aug, 16:11
71. Tag
Der Blog wird aufgeräumt. Gekehrt und geschnäuzt. Gekämmt...
philosophil - 24. Jul, 09:02
58. Tag
Ja zu meinen Grenzen sagen. Alles eine Frage der Perspektive. 57....
philosophil - 11. Jul, 10:52
54. Tag
Ich werde gecoacht. Hätte ich gewusst, wie gut das...
philosophil - 10. Jul, 09:27
46. Tag
Schade, dass Arbeit nicht einfach liegen bleibt. Sondern...
philosophil - 29. Jun, 10:41

Suche

 

Status

Online seit 6541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Aug, 16:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren