Samstag, 24. November 2007

53. Tag

Da ich in der Schule nicht ganz ausgelastet bin, bin ich heute klettern gegangen. Mit Andres, meinem korrupten Drogenhändlerschulfreund aus Kolumbien. Sport ist eigentlich nicht so mein Ding, aber der Geruch von Magnesium an meinen Fingern erinnert mich an vieles.

---------------------------------------------

Warum Blog?
Zumindest zwei Menschen hatten die Ehrlichkeit mir zu schreiben, dass sie mit dem Blog-Ding überhaupt nichts anfangen können. Im Gegenteil.
Über 25 000 Ecken weiß ich, dass es anderen ebenso geht. In diesem Fall zitiere ich gern den Holzer. „Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem Arsch.“

Warum Blog?
Mir ist bewusst, dass der Wahrheitsgehalt meiner Beträge bei sagen wir mindestens 70% liegt. (D.h. nicht pro Beitrag, sondern im Blog als Ganzes.)
Das ist nicht schlecht. Von meiner Warte aus betrachtet. Ich hatte schon schlechtere Quoten.

Warum Blog?
Well. Es macht mir viel Spaß das hier zu schreiben. Sollte dieser Spaß mal vorbei sein, wird es diesen Blog auch nicht mehr geben.
And. Mein Studium hat mich gelehrt, dass man sich viele Probleme macht, wenn man sich viele Fragen stellt. Daher keine Fragen.

----------------
Dazu fällt mir ein wunderbarer Spruch ein: „Dumm fickt gut.“
Ich habe diesen Spruch zunächst als, nun ja als Verunglimpfung von bestimmten Personen angesehen. Aber inzwischen denke ich, dass es durchaus ein Qualitätsmerkmal sein könnte. Sie wie das AMA Gütesiegel.
Dazu fällt mir ein wunderbares Shakespeare Zitat ein, das m.E. ziemlich dasselbe sagt: Life`s but a walking shadow, a poor player
That struts and frets his hour upon the stage,
and then is heard no more: it is a tale
told by an idiot, full of sound and fury,
signifying nothing.

(Und zu welche Gruppe von Liebhabern gehöre ich? Ja, das würden einige gerne wissen.)

P.s. ich beginne auf English zu denken. Anyway.

P.P.S.: Die Zeit denkt wieder einmal einen Schritt weiter:
Dumm baut gut.

P.P.S.: Bevor jetzt jemand denkt, dass ich regelmäßig die Zeit lese. Nein, tu ich nicht. Ich war zufällig auf ihrer Homepage. (Eine derartige Angeberei wäre selbst mir zu subtil.)

51. Tag

Weltflucht. Nach der Schule schnurstracks nach Hause. Versuche mit einem Videonachmittag der Woche eine letzte Chance zu geben. Vergeblich.

52. Tag

Die Flucht in die Arbeit macht sich bezahlt. Leider nicht so viel Spaß.
Meine Hilfsarbeitertätigkeit bringt mich per Taxi ins Botschaftsviertel. Die österreichische Botschaft sieht wie das Gartenhäuschen der Deutschen aus. Wie im wirklichen Leben halt.

Modeljob. Ich werde heute wieder gezeichnet. Hierfür darf ich 3x 40 Minuten lang stillsitzen und geradeaus schauen. Ich bekomme zwei Kekse, weil ich es so brav mache. Zugegebenermaßen, die Kekse sind von mir, aber als mein eigener Chef weiß ich, dass man seinen Mitarbeitern hin und wieder was Gutes tun muss. Besonders wenn sie tüchtig und fleißig sind. Schließlich will man sie behalten. Topleute sind heute schwer zu finden. Aber wem sag ich das…

Heute ist etwas ganz wunderbares passiert. Aber ich will den Ereignissen nicht vorgreifen. Aber ganz egal, was geschieht, ich bin wieder mit der Welt versöhnt.
(Nein, nicht ganz egal. Ja ja, Mutter, ich vergess nicht aufs wünschen. Ja und ich putz mir die Zähne. Ich bin jetzt schon fast erwachsen. Ja, ich kann mir schon selbst die Schuhe binden! Ich weiß, dass sie nicht gebunden sind, aber es ist bequemer so. Sicher die Socken verschleißen so schneller, aber Socken können heutzutage auch mal Löcher haben.)

(Seit ich nicht mehr in regelmäßigem Kontakt mit meinen Eltern bin, hab ich mir zwei lebensgroße Puppen gekauft. Ich hab Fotos von meinen Eltern auf ihre Köpfe geklebt. Sie leisten mir beim Essen Gesellschaft und schauen, dass ich immer ordentlich angezogen bin. Am Abend wüschen sie mir eine gute Nacht und decken mich zu. Nur das Wecken funktioniert nicht so richtig.
Aber der tägliche Lauf zum Bus hält mich fit. Und ja, ich bin verrückt. Wer das bisher noch nicht gemerkt hat, ist blind und taub. Und blöd.)

49. Tag

Montage können manchmal ziemlich übel sein. Schulisch frustrierend, weil nichts hinhaut, arbeitstechnisch, weil man bei Regen durch die halbe Stadt laufen muss.
(@ halbe Stadt: mein Weg zur Arbeit entspricht ungefähr der Strecke Innsbruck-Wattens)
(@ Regen: Dissertationen werden ja über jeden Scheißdreck geschrieben. Da könnte man ruhig auch eine Diss über die verschiedenen Formen von Regen schreiben. Und dann kann man um ein Stipendium ansuchen, um das ganze hier in London zu erforschen. Der Hauptteil könnte sein: „Die Formen von Nieselregen und ihre Rezeption in den Hauptstädten dieser Welt.“)

50. Tag

Ich wollte mir heute eine neue Hose kaufen. Also Zeichen für einen neuen Lebensabschnitt. Oder weil die alten Löcher bekommen. Julieta (wird ausgesprochen wie die weibliche Form von Julio [Iglesias]), Argentinierin, nicht nur ihrer Herkunft, sondern auch ihrem Temperament nach, hat angeboten, mich zu begleiten. Ob meiner stilistischen Trittsicherheit war ich um jede Form von Unterstützung froh.
Der Einkaufskampf endete damit, dass sie 5 neue Tops hatte und ich nichts.
Diese Woche beginnt mir langsam auf die Nerven zu gehen.

47. Tag

Ich hab mir gestern mit ein paar Menschen das Fußballspiel Österreich-England angeschaut. Da das Spiel Scheiße war und mich Fußball sowieso nicht interessiert, hab ich mich betrunken.
Zunächst mit meinen Schulkollegen, dann mit den Ösis.

Keine gute Idee, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss. Ich war heute ganz knapp davor eine Sachertorte zu backen. Das Schicksal wollte es anders.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

80. Tag
Ryan Adams hat ein wunderbares Lied. How much light. Da...
philosophil - 16. Aug, 16:11
71. Tag
Der Blog wird aufgeräumt. Gekehrt und geschnäuzt. Gekämmt...
philosophil - 24. Jul, 09:02
58. Tag
Ja zu meinen Grenzen sagen. Alles eine Frage der Perspektive. 57....
philosophil - 11. Jul, 10:52
54. Tag
Ich werde gecoacht. Hätte ich gewusst, wie gut das...
philosophil - 10. Jul, 09:27
46. Tag
Schade, dass Arbeit nicht einfach liegen bleibt. Sondern...
philosophil - 29. Jun, 10:41

Suche

 

Status

Online seit 6555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Aug, 16:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren